Neujahrsempfang in Marx und Etzel

Mon, 19 Feb 2024 14:08:05 +0000 von Helga Müller

© Jörg Janköster
Die Neujahrsempfänge der beiden Gemeinden waren gut besucht. Die Frauenrunde hatte die Jahreslosung in einem kleinen Heftchen mit Zuckerherzen künstlerisch umgesetzt und verteilt. Der Chor „Lucht in Düstern“ unter der Leitung von Freddy Hinrichs hatte das neue Jahreslosungslied eingeübt und präsentierte es den Gemeinden in seiner vollen Länge. Dadurch hatten es die Gottesdienstbesucher schon einmal gehört und konnten dann die Kurzversion des Liedes „Alles in Liebe“ auch gleich mitsingen, die uns durch dieses Jahr begleiten soll. In Marx wurde der Gottesdienst zusätzlich vom Gitarrenkreis mitgestaltet, dessen Lieder direkt zu Herzen gingen. Anschließend hatten die Kirchenvorsteher (in Etzel auch die Konfirmanden) Tee und Krintstuut bereitgestellt und der Jahresrückblick mit Fotos wurde von Pastorin Kern-Groen präsentiert. Bei beiden Feiern besuchten uns Bürgermeister, Ortsvorsteher und die Vertreter der örtlichen Vereine, und wir fühlten uns sehr geehrt. Alle waren rundherum zufrieden und glücklich.

Bist du sicher?